Skip to content
Über Menschen und Hunde

Über Menschen und Hunde

 

Hund- Canis lupus familiaris. Ein faszinierendes Tier, das uns seid 15.000 tausend Jahren folgt. Was mich am meisten fasziniert? Ich liebe die Eigenschaft der Hunde, eigenständig denken zu können, zu lernen und zu
kommunizieren, untereinander und mit uns. Dazu kommt diese enorme Anpassungsfähigkeit.

Jeder Hund ist anders, egal welcher Rasse er angehört. Jeder mit einem eigenen Charakter: Der eine ein Softi, der andere ein Rocker. Alles Individualisten. Hunde haben uns durch alle Kulturen und Epochen der Menschheitsgeschichte hindurch begleitet. Deshalb verdienen sie es, behandelt zu werden wie es ihnen gebührt: Als Hunde mit eigenen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Grenzen.

Ein Hund ist ein Hund. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Es liegt mir am Herzen, die individuellen Besonderheiten Ihres Tieres mit Ihnen herauszuarbeiten. Mein Wunsch: Mensch und Hund mögen miteinander ein paar gemeinsame, schöne Jahre verbringen.

Qualifikation

Meine Ausbildung, Fortbildungen und Themen.

mehr…

Zertifizierung

Meine Zertifikate, Zulassungen und Themen

mehr…

CANIS-Zentrum

Über meine Ausbildung und Studium

mehr…

BVZ-H

Berufsverband zertifizierter Hundetrainer e.V.

mehr…

Über Menschen und Hunde

Gedanken und Fakten zu Mensch und Hund

mehr…